Hier die Erfahrungen von Sascha mit dem Trinkgut Getränkemarkt in Sarstedt:

Oh nein, nun stand der 40. Geburtstag vor der Tür. Also die entscheidende Frage: Wie groß soll die Feier werden? Wie viele Personen sollen kommen? Wo gibt es ganz viel Partyequipment? Wer hilft mir bei meiner Partyplanung? Ein Freund von mir hat mir dann den Trinkgut Getränkemarkt Am Moorberg in Sarstedt empfohlen. Also bin ich dort hingefahren und habe mich beraten lassen. Im aktuellen Werbehandzettel stand z. B. Coca Cola und das Bier, welches ich kaufen wollte.

Mia Rotwein erhältlich im Trinkgut Getränkemarkt zwischen Hildesheim und Hannover
Mia Rotwein erhältlich im Trinkgut Getränkemarkt zwischen Hildesheim und Hannover

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Getränkeplanung für das Fest habe ich dann mit dem Chef gemacht. Ich brauchte nur die Anzahl der Gäste zu nennen und wurde genau beraten, wie viel Bier, Wein, Sekt, Schnaps, Wasser, Coca Cola, Saft und Cocktail-Mischgetränke ich brauche. Unter anderem habe ich als Rotwein den „Mia“ von Freixenet gewählt, der für 3,33 € im Angebot war – ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für einen top Wein, der erst seit zwei Jahren auf dem Markt und geschmacklich sogar für mich als Nicht-Weintrinker einfach lecker ist.

Eine gute Weinempfehlung aus dem Getränkemarkt

Der Wein wurde von der Weinexpertin Gloria Collell kreiert; Frau Collell ist eine junge passionierte Weinexpertin aus Barcelona/Spanien, von der wir noch viel hören (schmecken) werden. Die Beschreibung für diesen Wein war z. B. tiefe rote Farbe, weich und geschmeidig und deshalb für die deutsche trend- und modebewusste Frau ideal. Ein Alkoholgehalt von 13,5 % und eine Degustationsempfehlung von 16 Grad sind bei einem Säuregehalt von 4,6 % vom Hersteller angebeben. Noch ein Wort zum Anbaugebiet, dann aber auch genug: südlich von Madrid im Zentralplateau Castilla-La Mancha. Für die Frauen habe ich noch Hugo gewählt und für unsere Truppe Jelzin Vodka und Sierra Tequila gold, Letzteren für nur 9,99 € – das finde ich auch sehr angenehm.

Trinkgut Getränkemarkt mit super Preisen

Also auch preislich war ich sehr zufrieden. Nun brauchte ich noch einen Kühlschrank, Bierzeltgarnituren, Stehtische und auch eine Theke. Dazu habe ich passend eine Zapfanlage gemietet und einen Kühlwagen, mit dem alles zum Veranstaltungsort geliefert wurde. Für die Mietsachen habe ich einen fairen, pauschalen Preis bezahlt. Die Getränke konnte ich auf Kommission kaufen. Tischdecken, Becher, Pappteller und alles, was man braucht, gibt es natürlich auch, genauso wie Grillkohle, Ketchup, Senf etc. Einfach praktisch.

Mit den Mitarbeitern habe ich einen Abholtermin vereinbart, und am nächsten Morgen standen sie – fast pünktlich – vor der Tür und haben mir geholfen, die ganzen Feiersachen wieder abzubauen. Ich hatte auch Gläser gemietet, die wir schnell abgespült haben. Das Fassbier ist gut bei den Gästen angekommen – das ist ja auch mal etwas Besonderes, dazu haben wir auch schöne Henkelgläser erhalten, dann schmeckt es nochmal besser.

Für meine nächste Feier würde ich mir allerdings überlegen, ein Catering Team einzustellen. Wenn Freunde und Familie mit Zapfen und Gläser spülen beschäftigt sind, dann kann das die Feierstimmung schon trüben. Aber auch das wird bei diesem Trinkgut Markt angeboten. Dann spricht nichts gegen eine neue tolle Feier zum 45! Alles in allem kann ich also nur sehr zufrieden sein. Wenn man eine grandiose Feier veranstalten kann und dazu alles aus einer Hand bekommt, dann ist das einfach voll toll! Danke an das Trinkgut Getränkemarkt in Sarstedt Team!

Sascha