Getränke Lieferservice Sarstedt - zwischen Hannover und Hildesheim
Getränke Lieferservice Sarstedt – zwischen Hannover und Hildesheim

In meiner Stadt Sarstedt gibt es seit ca. 5 Jahren einen Trinkgut Getränke-Supermarkt. Dieser liefert Getränke und Getränkekisten nach Hause und bringt den Bedarf für die Woche, den Tag, die Party oder sonstiges zu mir ins Haus.

Dieser Heimlieferservice funktioniert täglich mit einem kleinen Aufschlag zur Auslieferung.

Bei einer Geburtstagsparty letzte Woche hatten wir einen sogenannten Kühlwagen, ein Fahrzeug, welches meine bestellten Getränke auf ca. 7 Grad kühlt und auf dieser Temperatur hält.

Einfach Stecker in die Steckdose, und der schnurrt los, verbraucht auch nicht viel, der Anhänger, und der Inhalt ist total schnell auf die gewünschte Temperatur heruntergekühlt. Wir konnten sogar unsere Salate und Soßen noch mit in den Kühlanhänger stellen, dort passen ja so ca. einhundert Kisten hinein.

Dieser Getränke-Kühlwagen wurde auch von Trinkgut geliefert, eingestellt und erklärt.

Die damit gelieferten Getränkekisten sind auf Kommission, das heißt den Verbrauch von Getränken bezahle ich, und was nicht verbraucht wurde, kann ich einfach zurückgeben und bekomme die Kosten erstattet.

Der Heimlieferservice hat zu meiner Wunschzeit den Kühlwagen für Getränke geliefert und so hingestellt, dass wir den Abend über einfach herausnehmen können, was benötigt wird. Die Feier war riesig und total überlaufen; wir haben zwar nur ungefähr die Hälfte verbraucht, aber aufgrund der guten Rücknahmeregelung gab es überhaupt keine Probleme mit nicht verbrauchter Ware. Am Montag, dem Abholtag, war der Fahrer fast pünktlich da und hat die Getränke gezählt, mit dem Lieferschein verglichen und alles mitgenommen. In unserem Gespräch danach habe ich sogar erfahren, dass ich die Bierzeltgarnituren, Tische und Bänke sowie Stehtische und das Zelt in allen Größen auch fast pauschal dazu hätte mieten können.

Das soll mal einer wissen: Ein 3 x 6 m großes Zelt und die dazugehörigen Tische und Bänke, eine Theke mit Spülmöglichkeit und Gläser kosten da fast nix, wenn man die Getränke auch von Trinkgut nimmt.

Des Weiteren wurde mir von einer Zapfenlager erzählt, welche schon mit 20 l Fässern funktioniert. Das sind ja ca. nur 2 Kisten Bier. Die Bierzapfanlage läuft so: Einfach in die Steckdose stecken, 10 min warten und anschließend das Fass anstechen. Das Bier kommt dann sofort kalt raus.

Früher brauchte man ja noch Kohlensäure, aber diese Zapfanlagen haben die nur noch im geringen Umfang, weil die Leute immer an den Einstellungen herumspielen, und der Schaum im Bierglas dadurch schneller fließt als das Bier. Bei der modernen Variante dieser Zapfanlage muss ich wirklich nur zapfen und kann feiern. Mit einem Mal Nachzapfen habe ich ein spitzen Bier.

Das hätten wir auf unserer Party locker weggekriegt, und die Temperatur liegt wegen der Zapfanlage bei 7 Grad, so dass die Kühlung für das Bier komplett nicht benötigt wird.

Super, so planen wir unsere nächste Party also mit kleinem Kühlwagen von Trinkgut einer kleinen Zapfanlage mit 20-Liter-Fässern und Gläsern in allen Formen und Gebinden.

Die Theke nutzen wir, um die Gläser gleich vor Ort zu reinigen und das 3 x 6 m große Zelt nehme ich, damit auch das Wetter nicht zum Problem werden kann. Es gibt sogar Heizmöglichkeiten für das Zelt. Wahnsinn.

Mein Trinkgut Getränke-Supermarkt in Sarstedt ist einfach spitze, und wenn das alles auch nach der Party abgeholt wird, kann ich meine Kopfschmerzen nach der Party vollkommen genießen. Super Sache, das mit dem Heimlieferservice!

Mario